WEBINAR: Buchvorstellung “Aktuelle Führungstheorien und -konzepte”

Buchvorstellung: Aktuelle Führungstheorien und -konzepte (Rybnikova, Lang) (Webinar)

Am 03. November 2022, 16:00-17:00 findet eine virtuelle Vorstellung des Lehrbuchs „Aktuelle Führungstheorien und -konzepte“ von Irma Rybnikova und Rainhart Lang, SpringerGabler Verlag, 2. Aufl., statt.

Zoom-Link: https://uni-regensburg.zoom.us/j/62032209449

An diesem Termin werden Sie die Autor:innen des Lehrbuchs treffen:

  • Irma Rybnikova, HS Hamm-Lippstadt
  • Rainhart Lang, TU Chemnitz
  • Peter Wald, HTWK Leipzig
  • Viktoria Menzel, HS Hamm-Lippstadt

… sowie ausgewählte Kapitel näher kennenlernen:

  • Implizite Führungstheorie
  • Führung und Frauen
  • Geteilte Führung
  • Virtuelle Führung

Die Veranstaltung moderiert Thomas Steger (Uni Regensburg).


Da erlaube ich, WN, mir einen kleinen (dialektischen?) Kommentar und Gruß an die von mir geschätzten Kolleg:innen:

Follow the Leader

 

“You don’t need a weatherman
To know which way the wind blows …
Don’t follow leaders
Watch the parkin’ meters”
(Bob Dylan 1965: Subterranean Homesick Blues)

 

 

Bild: Doug Coldwell, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons