Bilder der Organisation – bildliche Repräsentation von Organisation

Bilder der Organisation sind auch relevant für Employment Relations. Arbeitsverhältnisse sind in aller Regel in Organisationen verortet, vor allem in Unternehmen, aber auch in Kirchen, Behörden, Wohlfahrtsorganisationen etc. (Organisiert sind Arbeitsverhältnisse immer, sie sind eingebettet in einen größeren sozialen Zusammenhang.) Gründe, sich für die bildliche Repräsentation von Arbeit in Organisationen, aber auch der Repräsentation von Organisation selbst zu interessieren.

Vor wenigen Jahren hatte ich anlässlich einer Tagung eine kleine Webseite mit solchen Bilder und kleinen Textbeiträgen dazu angelegt. Diese Beiträge habe ich nun auf meine Seite “Employment Relations” übernommen. Zudem will ich die Beiträge unter der Kategorie “Bilder der Organisation” weiterführen und von Zeit zu Zeit ergänzen. Oftmals werden dies Beiträge mit Bildern aus den Weiten des WWW sein; vielleicht kommen ab und an kleinere Texte von mir dazu.